Fördernde Mitglieder

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Satz “Geld regiert die Welt”. Diese Tatsache macht leider auch vor der Feuerwehr nicht halt. Da wir keine Einnahmen haben – ein (echter) Einsatz kostet aus gutem Grund in der Regel nichts – sind wir zur Beschaffung von Materialien oder Beschaffung von Verpflegung auf andere Mittel angewiesen. Natürlich erhalten wir Gelder aus Steuermitteln, sei es von der Gemeinde, dem Land oder dem Bund. Doch diese Mittel reichen nicht aus.

Glücklicherweise gibt es die sogenannten Fördernden Mitglieder. Diese fahren nicht zu Einsätzen raus und nehmen auch nicht an den Übungsdiensten teil. Dafür spenden Sie regelmäig einen Beitrag und bilden so eine solide Grundlage für das Feuerwehrwesen. An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an alle fördernden Mitglieder da draußen! Ohne Euch wäre vieles nicht möglich.

Glücklicherweise wächst die Anzahl der fördernden Mitglieder ständig. Und zur Jahreshauptversammlung sind alle fördernden Mitglieder eingeladen, um sich über Ihre Feuerwehr zu informieren und einen Eindruck zu bekommen, was uns bewegt und was wir bewegen.

Genauso wie wir uns über aktive Mitglieder freuen, freuen wir uns über jedes weiteres förderndes Mitglied. Auch wenn du nicht aktiv dabei sein kannst oder möchtest, kannst du auf diesem Wege etwas für uns und damit die Gesellschaft tun. Bei Interesse sprich uns gerne an. Die Kontaktdaten findest Du unten.