Du möchtest Mitglied werden? Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du wirst aktives Mitglied in der Einsatzabteilung und kommst somit nach der Grundausbildung des Feuerwehrdienstes mit zu Einsätzen. Wer hat als Kind nicht einmal davon geträumt, mit Blaulicht und Martinshorn im roten Auto zu fahren?

2. Wenn du im aktiven Dienst nicht teilnehmen kannst oder möchtest, ist das auch völlig in Ordnung. Zur Unterstützung Deiner Feuerwehr kannst du Mitglied im Förderverein werden. Dadurch hilfst du uns bei unserer Arbeit zur Beschaffung von Material und zum Zwecke der Kameradschaftsförderung.

Beides kannst Du natürlich ausprobieren um zu sehen, ob es Dir gefällt. Da gibt es kein Kleingedrucktes und keine versteckten Tricks.
Wofür Du dich auch entscheidest, Du bist herzlich eingeladen ein Teil von uns zu werden. Melde dich per Email und wir besprechen alles Weitere.