Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Wathlingen grillt zusammen

WATHLINGEN. Am Freitag, den 06. Juni, kamen zahlreiche Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen am Feuerwehrhaus in Wathlingen zusammen, um dort gemeinsam traditionellen Grillabend zu verbringen.

Jürgen-Heinrich Mohwinkel, Obmann der ehemaligen Aktiven, konnte etwa 80 Gäste zu der jährlich stattfindenden Veranstaltung begrüßen. Er bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und wünschte allen Anwesenden viel Spaß. Auch Daniel Domas-Narjes stellte sich den ehemaligen aktiven als neuer stellvertretender Gemeindebrandmeister vor.

Im Anschluss an den kurzen offiziellen Teil ging es zügig zum gemeinsamen Essen über. Die verdienten ehemaligen Aktiven tauschten sich untereinander und mit den anderen Gästen rege aus und verbrachten einige Stunden gemeinsam. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Feuerwehrmusikzüge Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen.

Neben den ehemaligen Aktiven und ihren Begleitungen selbst nahmen Abordnungen der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf, Großmoor, Nienhagen und Wathlingen an der Veranstaltung teil. Weitere Mitglieder der Ortsfeuerwehr Wathlingen unterstützten fleißig am Grill sowie beim Auf- und Abbau.

Text: Dominik Völz, Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen