Kinderfeuerwehr Wathlingen erhält eigenes Logo

Wathlingen Am 03.09.2024 war es so weit: wie jede Kinderfeuerwehr in Landkreis Celle erhiehlt auch die Kinderfeuerwehr Wathlingen ihr eigenes Logo. Melanie Warnecke, Kinderfeuerwehrwartin der Stadtfeuerwehr Celle, schenkte den „Fuhse-Zwergen“ ein eigens für sie entworfenes Logo. Typisch für Wathlingen sind auf dem Logo unter anderem der Kaliberg und die Fuhse abgebildet. Auch die Zwerge stellen einen Bezug zur Bergbaugeschichte des Ortes und den Kindern als jüngste Mitglieder der Feuerwehr her.Jasmin Trog, Kinderfeuerwehrwartin der Kinderfeuerwehr Wathlingen, bedankte sich bei Melanie Warnecke herzlichst und übergab ihr für die Mühe einen Blumenstrauß.

Text: Dominik Völz, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Freiwillige Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen
Fotos: Kinderfeuerwehr Wathlingen